Veranstaltungen 2022 der Kolpingsfamilie Trossingen

Zu allen Veranstaltungen erfolgt eine gesonderte Einladung. Nehmt bitte diese Terminvorschau in euren Jahreskalender auf. Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen.

Marienandacht vor dem Kreuz am Kolpingheim
Sonntag, 15. Mai 2022 um 17.00 Uhr

Pfarrgemeinde und Kolpingmitglieder treffen sich zur Marienandacht in Gottes schöner Natur auf dem Gauger beim Kolpingheim

Pfingstmarkt - Gartenfest
Pfingstmontag, 6. Juni 2022 auf dem Rathausplatz

Der Pfingstmarkt wurde von der Stadtverwaltung fest eingeplant und Kolping bewirtet wie gewohnt auf dem Rathausplatz.

Jubiläumsspaziergang der Senioren
Dienstag, 14. Juni 2022 beim Kolpingheim

Vor 50 Jahren wurden wir Eigentümer des Kolpingheims. Nachdem die Kolpingsfamilie ihre Sitzungen und Versammlungen in wechselnden Räumen abhalten musste, kamen wir durch einen glücklichen Zufall endlich zu einer richtigen Heimat! Am 14. Juni 1972 durfte ich als eine meiner letzten Tätigkeiten nach 6-jähriger Vorsitzendenzeit den Kaufvertrag zum Erwerb des ehemaligen Vereinsheims des Vereins für Deutsche Schäferhunde unterschreiben. Dieter Hornung hatte von dem anstehenden Verkauf rechtzeitig erfahren und – ein Vorstandsbeschluss genügte – wir griffen zu!

Deshalb möchte ich Euch heute schon herzlich einladen, den Tag des Kaufs vor genau 50 Jahren möglichst zahlreich miteinander zu begehen. Wir machen einen Spaziergang am Gaugersee und sitzen dann zu einer einfachen Vesper noch im Kolpingheim zusammen! Gerne können damalige Akteure noch einiges erzählen!

Sommer - Cafe der Senioren
Mittwoch, 22. Juni 2022 um 14.30 Uhr im Kolpingheim 

Die Kolpingsfamilie Trossingen lädt die Senioren der Kolpingsfamilie und der Pfarrgemeinde zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag mit musikalischer Begleitung ins Kolpingheim..

Sommerfest der Kolpingsfamilie  MV auf 27. September 2022 verschoben!
Samstag, 9. Juli 2022 um 18.00 Uhr beim Kolpingheim

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie und die Helfer beim Pfingstmarktgartenfest sind zum Sommerfest beim Kolpingheim eingeladen.

Senioren in der Kolpingsfamilie - Betriebsbesichtigung
Mittwoch, 13. Juli 2022

Die Senioren besichtigen die Schreinerei Gruler in Aixheim. Anschließend ist ein Hock im Sportlerheim in Aixheim vorgesehen. Weitere Informationen in der Einladung.

Kanufahrt auf dem Neckar
Samstag, 16. Juli 2022

Die Ausschreibung Für die Kanufahrt auf dem Neckar mit Anmeldetermin wurde allen Mitgliedern bereits zugestellt.

Bergtour der Frauen und Männer
26. bis 28. August 2022

Ausgangspunkt für die diesjährige Bergtour ist die Jamtalhütte auf 2.165 m.

Erben und Vererben
Mittwoch, 7. September 2022 um 14.30 Uhr Gemeindehaus
Referent ist Rechtsanwalt Matthias Henn. Ort: Gemeindehaus. Beginn 14.30 Uhr

Wir erhalten gemeinsam mit dem Seniorenkreis unserer Kirchengemeinde Informationen über „Erben und Vererben“.

Familiensonntag beim Kolpingheim
11. September 2022 um 11.00 Uhr beim Kolpingheim

Zum Ende der Sommerferien lädt die Kolpingsfamilie zum traditionellen Familiensonntag beim Kolpingheim ein.  Beginn ist um 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst. Anschließend Mittagessen, Kaffee und Kuchen und ein Kinderprogramm.

“Kirche und Glaube” - Ökumenische Gesprächsrunde
Freitag, 23. September 2022 um 15.00 Uhr im Kolpingheim

Wir sind zu einem Glaubensgespräch eingeladen mit Pfr. Thorsten Kramer von der evangelischen Kirchengemeinde Trossingen

Mitgliederversammlung 2022 der Kolpingsfamiilie  Neuer Termin!
Dienstag, 27. September 2022 um 20.00 Uhr im Kolpingheim

Die Mitgliederversammlung ist das höchste beschlussfassende Organ der Kolpingsfamilie. Um rege Teilnahme bittet der Vorstand.

Senioren der Kolpingsfamilie im Auberlehaus
Mittwoch, 12. Oktober 2022

Die Senioren erhalten eine Führung durch unser Heimatmuseum Auberlehaus. Weitere Informationen in der Einladung.

Casinoabend im Kolpingheim
Samstag, 22. Oktober 2022 um 19.00 Uhr im Kolpingheim

Spiele und Geselligkeit sollen an diesem Abend  im Kolpingheim die Teilnehmer erfreuen.

Herbstlicher Hüttenabend -  50 Jahre Kolpingheim
Samstag, den 5. November 2022 um 18.30 Uhr im Kolpingheim

Wir treffen uns zum “Herbstlichen Hüttenabend” und blicken auf 50 Jahre Kolpingheim zurück.

Kolpinggedenktag 2022
Sonntag, 4. Dezember 2022

Wir feiern an diesem Sonntag den Kolpinggedenktag und dürfen in festlichem Rahmen 16 Jubilare für ihre langjährige Treue zur Kolpingsfamilie ehren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Idee


Alles auf einen Blick!

Unser Programm 2022 als

Download

 

Termine 2022