"Wahre Freundschaft widersteht Distanz, Ruhe und Stille"

 

Am Donnerstag, 17. Juni 2021 konnte sich der Vorstand der Kolpingsfamilie nach langer Zeit wieder zu einer Besprechung beim Kolpingheim treffen. Im Wesentlichen ging es nach vielen Monaten des Stillstands um die Terminplanungen im weiteren Verlauf des Jahres 2021. Die Inzidenzen sinken zurzeit und ermöglichen uns eine Vorausschau auf die kommenden Monate. Wir haben uns auf das Folgende geeinigt:

24. Juli 2021
Die verschobene Mitgliederversammlung wollen wir am Samstag, dem 24. Juli 2021, um 18.00 Uhr im Kolpingheim nachholen. Wir rechnen damit, dass die Sitzung recht kurz wird, da einige Berichte wegfallen werden. Im Anschluss gegen 19.00 Uhr werden wir unser Sommerfest feiern.

12. September 2021
Der Familiensonntag soll am 12. September 2021 im gewohnten Rahmen beim Kolpingheim stattfinden.

6. November 2021
Den herbstlichen Hüttenabend haben wir für den 6. November 2021 geplant.

5. Dezember 2021
Den Kolpinggedenktag wollen wir in diesem Jahr am 5. Dezember 2021 feiern.

11. Januar 2022
Eine Reise zum K2 in China, zweithöchster Berg der Welt
Die Kolpingsfamilie lädt zum öffentlichen Multivisionsvortrag am Dienstagabend, 11. Januar 2022, um 19.00 Uhr ins Katholische Gemeindehaus St. Theresia, ein. Bertram Rueb von der Kolpingfamilie Gengenbach wird uns auf den langen und beschwerlichen Weg von der chinesischen Nordseite ins Basislager dieses majestätischen Berges, welcher seine Heimat im Karakorum hat, mitnehmen. Beeindruckende Bilder zeigen eine wundervolle Gebirgswelt in dieser unberührten Region.

 

Anmerkung:
Leider müssen wir den bereits einmal verschobenen Termin „Mit Tauchanzug und Gummistiefeln“ mit Dr. Julia Goldhammer, die Referentin für Feuchtbodenarchäologie des Landesamts für Denkmalpflege ist, aufgrund von Terminüberschneidungen noch einmal verschieben. Wir werden diesen interessanten Abend in die Planung für 2022  aufnehmen.

 Zu allen Veranstaltungen erfolgt eine gesonderte Einladung. Nehmt bitte diese Terminvorschau in euren Jahreskalender auf. Wir freuen uns auf viele schöne Begegnungen.

Mit einen frohen "Treu Kolping" grüßt
der Vorstand der Kolpingsfamilie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weg 2

Termine 2021