September 2020

Am Sonntag, 13. September 2020, zum Ende der Schulferien,
laden wir herzlich ein zu einer

Wortgottesfeier für Familien
in unserer Pfarrkirche St. Theresia

Beginn 10:30 Uhr

Der 38. Familiensonntag kann unter der bestehenden Verordnung der Landesregierung vom
 23. Juni 2020 leider nicht in gewohnter Weise stattfinden. Beim Kolpingheim können die infektionsschützenden Maßnahmen nicht umgesetzt werden.

Nach dem Wortgottesfeier sind keine weiteren Aktivitäten geplant.

Samstag, 26. September 2020 - Treffpunkt 14.00 Uhr Rathausplatz

Kurz vor der Verleihung der Stadtrechte, 1927, erlebte das Industriedorf Trossingen in den 1920er Jahren einen enormen Boom an öffentlichen und privaten Neubauten - bei weitem nicht nur Harmonika-Produktionsgebäude.

Diverse Baudenkmale erinnern heute noch an diese aufregende Zeit. Bei seinem Rundgang wird Stadtarchivar und Museumsleiter Martin Häffner manch bekanntes Gebäude, jedoch auch unbekannte und verborgene Details präsentieren. Dabei werden Hintergründe und Zusammenhänge in kurzweiliger Form erläutert.

Es wird eine Teilnehmergebühr von 2,00 € erhoben (Spende Deutsches Harmonikamuseum).

Mittwoch, 30. September 2020 Abfahrt: 13.30 Uhr Rathausplatz

Wir treffen uns zur Bildung von Fahrgemeinschaften - aufgrund der Bauarbeiten in der Wilhelmstraße - um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz.  Der langjährige Bürgermeister Josef Bär, im Ruhestand, in Trossingen wohnhaft und Mitglied unserer Kolpingsfamilie, hat für uns ein interessantes Programm zusammengestellt.