headgrafik

Mittwoch, 7. März 2018 Beginn: 14.30 Uhr Dr.-Karl-Hohner-Heim

Ein Infonachmittag für die Senioren der Kolpingsfamilie und Freunde der Kolpingsfamilie im Dr. - Karl - Hohner - Heim. Die Einrichtungsleiterin Simone Höschle stellt uns das Dr.-Karl-Hohner-Heim vor und beantwortet die anstehenden Fragen der Teilnehmer.

Die Einladung zu diesem informellen Nachmittag findet ihr  -----HIER-----

headgrafik

Montag, 19. März 2018 Beginn: 18.30 Uhr Kirche St. Theresia

pixabay

Der heilige Josef ist der Patron des Kolpingwerks und der Schutzpatron der gesamten Kirche (Festtag am 19. März), besonders der Familien, der Arbeiter, Handwerker, auch der Sterbenden.  Er ist Gefährte der Hoffnung und Begleiter in schweren Stunden. Bruderschaften und Ordensgemeinschaften tragen seinen Namen.

Eine Kirche ist mehr als ein architektonisches Gebilde. Sie steckt voller Symbole und Zeichen. Wer die Symbole und Zeichen zu lesen weiß, wird die Kirche verstehen.

Wendelin Matt hat als Trossinger Künstler und Gemeindemitglied in St. Theresia viele der Symbole und Zeichen in unserer Kirche geschaffen. Es freut uns ganz besonders, dass Wendelin Matt im Anschluss an die Andacht zum Josefschutzfest  bei einer Kirchenführung die Kunstwerke und Symbole in unserer Kirche vorstellen und erklären wird.

März 2018