Der Mensch muss sich mit

anderen Menschen verbinden.

Adolph Kolping

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kolpingsfamilie Trossingen!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite gewählt haben und sich für die Kolpingsfamilie Trossingen interessieren. Sie nutzen damit die Möglichkeit, die Kolpingsfamilie kennenzulernen und sich über die laufenden Aktivitäten und die Geschichte der Kolpingfamilie zu informieren.

Die Kolpingsfamilie Trossingen ist mit ihren über 100 Mitgliedern ein katholischer Sozialverband unter dem Dach des Kolpingwerkes Deutschland und Kolping International.

Als Mitglieder der Kolpingsfamilie versuchen wir, unsere Verantwortung in Kirche, Familie, Beruf und Gesellschaft zu leben. In vielen Veranstaltungen werden die aktuellen Themen der Zeit aufgenommen und unter christlicher Prägung besprochen und diskutiert. Ein großes Tätigkeitsfeld berührt alle Bereiche des täglichen Lebens. Die Kolpingsfamilie ist keine geschlossene Gesellschaft. Sie ist offen für alle interessierten Menschen.

Wir dürfen Sie einladen, in unseren Internetseiten zu stöbern. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich doch einfach unter info@kolping-trossingen.de  oder besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt mit der Kolpingsfamilie Trossingen.

Grüß Gott